Subject: re: Erwaegungen

From: Klemens Meyer <[email-masked]>
Date: Mon, 21 Nov 94 7:12:59 +6816

Ich werde diese Briefe in den naechsten Wochen nochmals lesen, und 
ausfuehrlicher beantworten. Heute morgen habe ich Nietzsche gelesen; fuer den 
war auch Herrschaft ein Begriff. Als ich auf Storrow Drive war (ungefaehr da, 
wo Du vor Jahren auf der anderen Seite angefahren bist) fiel es mir ein das 
mit heute der Feiersaeson beginnt, und das er bis die letzen Pesachtage oder 
bis Ostern, ich weisz nicht wie der Kalender dieses Jahr faellt, dauert. Dann 
sind wir, abgesehen von den Hohen Feiertagen (gewisz nicht der Ausdruck) 
fuenf Monate ungestoert. Und die Kantatenworte fielen mir ein: Herr, unser 
Herrscher, dessen Ruhm in allen Landen herrlich ist. Die Weihnachts- und 
Chanukahszeit ist die richtige, ueber Herrschaft nachzudenken...

Wie verhaelt sich die Mutter zum Kindermaedchen? Nicht nur Zoe Baird musz 
darueber nachdenken.

Du schreibst:
"Ich gestehe, Euch nicht verlassen zu haben,
Euch treu gebleiben zu sein. Ist das Beherrschung?" 

Moeglicherweise. Wir singen (die Gruppe, keine Rezitativ):
"Ich will hier bei Dir stehen, verachte mich doch nicht."

Der Resident wartet. Wir machen heute Nachmittag, ich hoffe, einen 
Familienspaziergang, der beste Feier.

Klemens